DFB-Fanshop

FAQ

Häufig gestellte Fragen:

Artikelverfügbarkeit anzeigenausblenden
1F:
Wie ist aufgrund der aktuellen Lage nach dem Gewinn der WM die Verfügbarkeit bei meinem Produkt bzw. wann wird es weitere Produkte mit 4 Sternen geben?
A:

Unser General-Ausrüster adidas produziert mit Hochdruck die Weltmeister-Produkte, es kann aber voraussichtlich bis Ende September 2014 dauern, bis alle aufgelaufenen Bestellungen/Anfragen erfüllt werden können. 

 

Diese Produkte sind aktuell in Produktion und die jeweiligen Verfügbarkeiten stellen sich wie folgt dar:

 

  • Heimtrikot Weltmeister 2014 Frauen: lieferbar zu Weihnachten
  • Auswärtstrikot Weltmeister 2014 Frauen: lieferbar zu Weihnachten
  • Torwarttrikot Weltmeister 2014: lieferbar zu Weihnachten
  • Torwarttrikot Weltmeister 2014 Kinder: lieferbar zu Weihnachten
  • Trikothose Weltmeister 2014: lieferbar zu Weihnachten
  • Trikothose Weltmeister 2014 Kinder: lieferbar zu Weihnachten
  • Baby Kit Weltmeister 2014: lieferbar zu Weihnachten
  • Baby Kit Mini Weltmeister 2014: lieferbar zu Weihnachten
2F:
Warum werden einige Größen des von mir gewünschten Artikels nicht angezeigt?
A:

Sollten einzelne Größen des von Ihnen gewünschten Artikels nicht im Shop angezeigt werden, so sind diese derzeit ausverkauft. Bitte besuchen Sie den DFB-Fanshop zu einem späteren Zeitpunkt erneut, um die Verfügbarkeit des Artikels in der von Ihnen gewünschten Größe noch einmal zu prüfen.

3F:
Werden Angaben zur Nachlieferfähigkeit einzelner Artikel gegeben?
A:

Nein, bitte genauere Terminnachfrage über unserer Hotline oder per E-Mail erfragen.

4F:
Wird automatisch teilgeliefert?
A:

Nein, es sei denn, der Nachliefertermin gewisser Artikel verzögert sich enorm. In diesen Fällen ist der DFB berechtigt teilzuliefern.

Bestellung anzeigenausblenden
1F:
Ich habe eine Bestellung im DFB-Fanshop getätigt. Ist diese eingegangen?
A:

Nachdem Sie eine Bestellung im DFB-Fanshop getätigt haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sollten Sie innerhalb von 30 Minuten nach Durchführung der Bestellung keine Bestätigung per E-Mail erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Unsere Kontaktdaten finden Sie auf der Seite „Kontakt“

Bitte prüfen Sie im Falle eines Nichterhalts der Bestellbestätigung auch Ihren Spam-Filter nach eingegangenen E-Mails.

 

 

2F:
Kann ich alternativ auch über den DFB-Fanartikel-Katalog bestellen?
A:

Ja, sämtliche Kataloginhalte sind auch im DFB-Fanshop aufgeführt und können direkt online bestellt werden. In der Hauptnavigation finden Sie die Themen des Katalogs in der gleichen Logik auch im DFB-Fanshop abgebildet. Dies erleichtert Ihnen das Auffinden der gewünschten Artikel. Alternativ können Sie alle Kataloginhalte auch anhand der „Artikel-Bestellnummer“, welche für jedes Produkt im Katalog aufgeführt ist, im DFB-Fanshop wiederfinden. Geben Sie die entsprechende Nummer hierfür einfach in das „Suchen-Feld“ des Shops ein.

Lieferung anzeigenausblenden
1F:
Wie lange beträgt die Lieferzeit für die von mir bestellten Artikel?
A:

Die Lieferzeit beträgt, sofern für den einzelnen Artikel nicht gesondert ausgewiesen, innerhalb Deutschlands 1–3 Werktage ab Zahlungseingang bzw. ab Eingang der Auftragsbestätigung bei Kauf auf Rechnung.

Die Lieferzeit für die individuelle Trikotveredelung beträgt 4–5 Werktage.

Auslandsbestellungen können, je nach Land, eine zusätzliche Lieferzeit von 2–10 Tagen nach sich ziehen.

2F:
Wie hoch ist der Mindestbestellwert im DFB-Fanshop?
A:

Der Mindestbestellwert liegt bei 13,00 €. Bei Bestellungen unter dem Mindestbestellwert wird dem Besteller eine zusätzliche pauschale Bearbeitungsgebühr von 3,00 € in Rechnung gestellt.

3F:
Wie hoch sind die Versandkosten?
A:

Für die Lieferung innerhalb Deutschlands werden pauschal 5,00 € berechnet. Ab einem Bestellwert von 100,00 € erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.


Bei Sperrartikeln (insbesondere „DFB-Tischkicker“) fällt eine Versandkostenpauschale in Höhe von 25,00 € unabhängig vom Bestellwert an.
Zahlungsmöglichkeiten anzeigenausblenden
1F:
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet der DFB-Fanshop?
A:

Der DFB-Fanshop bietet in Deutschland folgende Zahlungsmöglichkeiten an: Kreditkarte, Lastschrift, Nachnahme, Paypal sowie Kauf auf Rechnung. Wir behalten uns vor, die Nutzung der oben genannten Zahlungsarten individuell auf eine oder mehrere Zahlungsarten zu beschränken.

Zahlungen im Ausland sind nur mit Kreditkarte und Paypal möglich.

Zahlung per Kreditkarte

Bei Zahlung per Kreditkarte wird bei Durchführung Ihrer Bestellung der Betrag auf Ihrer Karte reserviert . Die tatsächliche Belastung erfolgt zu dem Zeitpunkt, zu dem wir die Ware an Sie versendet wird. Im Fall einer Retoure werden wir den Betrag Ihrem Kreditkartenkonto schnellstmöglich, nachdem Ihre Retoure in unserem Logistikzentrum verarbeitet wurde, wieder gutschreiben. 

Zahlung per Lastschrift

Im Falle der Zahlung per Lastschrift wird der DFB den Rechnungsbetrag von dem bei der Bestellung angegebenen Bankkonto einziehen. Nach Durchführung Ihrer Bestellung wird der Betrag auf Ihrem Konto reserviert. Die Belastung des Kontos erfolgt unmittelbar nachdem Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat. Im Retouren-Fall wird der zuvor eingezogene Betrag Ihrem Bankkonto wieder gutgeschrieben, sobald die Retoure unser Logistikzentrum erreicht hat und verarbeitet wurde.

Zahlung per Nachnahme

Die Nachnahmezahlung wird mit Erhalt der Ware fällig. Dies wird auf der Rechnung ausgewiesen. Die Bezahlung hat bei Erhalt der Ware in bar beim ausliefernden Boten zu erfolgen. Zusätzlich zur Kaufsumme wird eine Nachnahmegebühr in Höhe von 5,00 € sowie ein Vorzeigeentgelt von 2,00 € fällig. Im Falle einer Warenrücksendung wird der Rechnungsbetrag inklusive Bearbeitungsgebühr per Überweisung auf Ihrem Konto gutgeschrieben.

Zahlung mit Paypal

PayPal funktioniert wie ein Konto im Internet, mit dem Sie bequem und sicher online zahlen können. 

Zahlen mit PayPal ist ganz einfach, denn jeder der über ein Bankkonto oder eine Kreditkarte verfügt kann problemlos mit PayPal bezahlen. Dazu kann man entweder sein PayPal-Konto per Banküberweisung aufladen, oder aber die unkomplizierte Bezahlung per Lastschrift oder Kreditkarte nutzen. Dafür müssen Sie sich nur auf der PayPal Webseite registrieren. Bei der Auswahl der Zahlungsart PayPal im Kassenbereich werden Sie bei Klick auf den "Bezahlen-Button" Ihrer PayPal-Seite weitergeleitet. 

Dort starten Sie die Zahlung selbst und erhalten danach sowohl von PayPal als auch vom DFB-Fanshop eine E-Mail-Bestätigung. 

Kauf auf Rechnung

Bei der Zahlungsart Rechnung überweisen Sie den kompletten Rechnungsbetrag bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, ohne jeglichen Abzug von Skonto. Die Rechnung wird in der Regel gemeinsam mit der Ware versandt.

Rücksendung und Umtausch anzeigenausblenden
1F:
Was habe ich bei der Rücksendung von Artikeln zu beachten?
A:

Sie können die von Ihnen bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen kostenfrei an den DFB-Fanshop zurücksenden. Nutzen Sie dazu einfach den vorbereiteten Adressaufkleber auf dem Retourenschein, der unseren Paketen beiliegt.
Bitte legen Sie eine Rechnungskopie oder den Lieferschein bei und geben Sie das Paket im DHL Paketshop an folgende Adresse ab:

DFB-FANSHOP
c/o ERNST SCHMITZ GmbH
Richard-Klinger-Strasse 11
65510 Idstein

Bitte beachten Sie, dass Produkte, die individuell für Sie angefertigt wurden (gilt insbesondere für Trikots mit Veredelung) oder bei Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind, vom Umtausch ausgeschlossen sind. Für reduzierte Waren gelten die gleichen Bedingungen.

Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadenersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

Registrierung / Mein Profil anzeigenausblenden
1F:
Welche Vorteile bietet die Registrierung im DFB-Fanshop?
A:

Nach erfolgreicher Anmeldung im DFB-Fanshop gelangen Sie in Ihren persönlichen Bereich des Shops mit vielen zusätzlichen Vorteilen und nur für Sie persönlich einsehbaren Informationen.

Ihre Vorteile im Überblick:

Lieferadressbuch

Ihr individuelles Lieferadressbuch erspart Ihnen die aufwändige, bei jeder Bestellung erneut notwendige Eingabe einer vollständigen Rechnungs- und Lieferadresse. Neben Ihrer Hauptlieferanschrift können Sie hier beliebige zusätzliche Adressen hinterlegen und bei jeder neuen Bestellung ganz einfach abrufen. 

Bestellübersicht

Mit Ihrer persönlichen Bestellübersicht erhalten Sie eine detaillierte Aufstellung aller Bestellungen, die Sie in der Vergangenheit getätigt haben. Diese Übersicht können Sie in Ihrem Account unter Bestellübersicht durch Klick auf den Button "Anzeige" aufrufen.

Merkzettel

Als angemeldeter Kunde haben Sie Zugriff auf Ihren persönlichen Merkzettel, auf dem Sie Artikel abspeichern und wieder löschen können.

2F:
Wie erhalte ich ein neues Passwort?
A:

Sie können jederzeit ein neues Passwort unter dem Menüpunkt „Passwort vergessen“ anlegen.

3F:
Ich möchte mein Passwort ändern. Wie funktioniert das?
A:

In Ihrem persönlichen Bereich des Shops können Sie Ihr persönliches Passwort für den DFB-Fanshop jederzeit ändern oder ein neues anfordern.

4F:
Ich habe mich im DFB-Fanshop registriert. Jedoch funktioniert mein Passwort nicht. Was ist zu tun?
A:

Sollte Ihr Ihnen bekanntes Passwort nicht funktionieren, bitten wir Sie ein neues Passwort unter dem Menüpunkt Passwort vergessen“ anzulegen.

Sollten trotzdem unerwartete Probleme bei der Anmeldung bestehen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung

Browser-Einstellungen anzeigenausblenden
1F:
Welche Browser in welchen Versionen werden unterstützt?
A:

Um alle Funktionalitäten im DFB-Fanshop optimal nutzen zu können, sollten Sie einen der folgenden Browser in seiner aktuellen Version nutzen:

• Chrome
• Internet Explorer (ab Version 7, wir empfehlen Version 8)
• Mozilla Firefox (ab Version 3.6)
• Opera
• Safari

Generell empfiehlt es sich auch aus Sicherheitsaspekten, die aktuellsten Versionen Ihres Browsers zu verwenden.

2F:
Warum muss ich Cookies und JavaScript aktivieren?
A:

Cookies werden unter anderem für Ihren Warenkorb und zum Einloggen benötigt. Durch die Verwendung von JavaScript können wir Ihnen eine moderne und komfortable Bedienung des Shops anbieten.

Da manche Firewalls, Antiviren-Programme oder sonstige Sicherheits-Tools Cookies und/oder JavaScript blockieren können, sollten Sie bei ggf. auftretenden Problemen die entsprechenden Einstellungen überprüfen.

Kontakt DFB anzeigenausblenden
1F:
Wie erreiche ich den Kundenservice des DFB-Fanshops?
A:

Sie erreichen uns unter:

 

Kundenservice DFB-Fanshop

Hermann-Neuberger-Strasse 1
Postfach 12 46
D-65502 Idstein

E-Mail: service@dfb-fanshop.de

Telefon: 0 18 05 / 67 23 00 *
Telefax: 0 18 05 / 67 23 22 *
* (14 ct./min aus dem deutschen Festnetz, max. 42 ct./min aus deutschen Mobilfunknetzen)

2F:
Wie kann ich Kontakt zum Fan Club aufnehmen oder Tickets bestellen?
A:

DFB Ticket Hotline: 069 - 65 00 85 00
„Fan Club“-Hotline: 0180 6 - 33 23 26 *

* (20 ct./Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 60 ct./Anruf aus deutschen Mobilfunknetzen)